September 25, 2015

[Ernährung] 5 Tage geschafft!! - Detox Tag 5

Freitag, 25.09.2015

Letzter Tag ... uns es ist wieder BLOG-FREITAG!
Die Woche ist um und mein Blick ist ehrlich gesagt schon auf Samstag gerichtet. Aber jetzt erstmal zum Frühstück - schmeckts? Schmeckts nicht?
Also im Gegensatz zu den letzten 2 Frühstückssäften schmeckt dieser Freitagssaft wirklich gut. Schön frisch, aufgrund der Orangen *_*
Das weckt gleich auf, ganz ohne Koffein - auch wenn ich kein Kaffeetrinker bin, haha.

Auf gehts zum Tagsmoothie. Ich hab noch nie in meinem Leben Avocado benutzt. Sehr glibschig-ölig und irgendwie lustig. Man kann die schwarze Schale abziehen, fast ohne Messer, haha.
Zusammen mit Gurke, Zitrone und Dill bildet er den letzten Tagessmoothie der Woche. Schmeckt ein wenig säuerlich, wegen der Zitrone, ist aber schön mild cremig. Geschmacklich soweit ganz ok, man schmeckt sogar die Gurke ein wenig raus.
Leider fällt der Shot heute aus, weil ich gestern vergessen habe, die Mandeln in Wasser zu legen T.T aber das hole ich nächste Woche nach, ich will das wirklich mal probieren.

Nun zum Fazit der Woche.
Alles in Allem war es eine gute Woche. Der Start war doch sehr schwer und man musste sich wirklich sehr überwinden. Besonders Mittwochs, also quasi die Halbzeit war am Schlimmsten. Dazu kommt noch, dass man ein wirklich anfängt, teilweise stark zu frieren, obwohl es garnicht so kalt ist. Deswegen muss man sich wirklich warm anziehen. Außerdem kommt noch die Abgeschlagenheit und Müdigkeit hinzu. Man schläft den Tag viel und ist am Abend trotzdem früh im Bett.
Dadurch, dass ich diese Woche nun auch noch zusätzlich krankgeschrieben war, wegen einem leichten Virusinfekt, hat sich das Schlafen und gut anziehen bezahlt gemacht. Bin wieder gesund, nur noch ein bisschen Schnupfen.
Aufgrund dessen würde ich die Woche jederzeit wiederholen, allerdings würde ich mir dann einen eigenen Detoxplan erstellen, denn das Buch, dass ich verwendet habe, beinhaltet noch weitaus mehr Säfte, Smoothies und Shots, die man ausprobieren möchte.
Die nächste Detoxwoche werde ich dann wahrscheinlich nach der Weihnachtszeit im neuen Jahr machen, immerhin isst man über Weihnachten und Silvester für gewöhnlich immer reichlich und da tut es dem Körper mal gut, sich wieder zu entgiften.
Hoffentlich seit ihr dann auch wieder dabei!

Damit verabschiede ich mich für diese Woche und wir sehen uns nächste Woche beim BLOG-FREITAG!

XO Samy

1 Kommentar :

  1. Der Happy Planner ist von "Me and My Big Ideas". Den kannst du online in diversen Shops bestellen. Ich habe meinen damals auf scrobby.nl gekauft, aber die führen den mittlerweile nicht mehr. Aber es gibt noch diverse anderes Shops ;)

    Liebst, ina

    Visit me at www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen