Oktober 23, 2015

[Movie] The Last Witch Hunter

Hallo ihr Süßen!

Wie ihr bereits bemerkt habt, ist am letzten Freitag der Blog-Post ausgefallen. Das hatte persönliche Gründe, ich hatte privat viel zu tun.
Der nächte Blogpost-Freitag fällt aber nicht aus ;)

Diesmal geht es um einen Film, den ich am Donnerstag in der Premiere geguckt habe. Ich bin Vin Diesel Fan seit Pitch Black und als dann Fast and Furious kam, war ich sowieso hin und weg. Er ist einfach genial, in jeder seiner Rollen. Besonders gefällt mir Triple X, von dem es ja bald einen weiteren dritten Teil, wieder mit Vin Diesel geben soll *_*

Heute geht es jedoch um seinen neusten und aktuellsten Film - The Last Witch Hunter.
Dazu hier erst mal ein Trailer:

 
[Music: Ciara - Paint It Black]


Schon als ich den ersten Trailer auf Englisch gesehen hatte, wusste ich, dass ich diesen Film sehen musste und das um jeden Preis. Leider sind mir in letzter Zeit einige Filme durch die Lappen gegangen, weswegen es mir auch so wichtig war, diesen hier jetzt zu sehen, weil ich einfach keinen Film mit Vin Diesel verpasse.


Nun zur Story:

'Kaulder (Vin Diesel), einer der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe (Rose Leslie), um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren, nachdem sie bereits einen Großteil der Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo, die wachsende Hexen-Armee und ihre Königin endgültig zu stoppen ...'


Meine Meinung: 

Da sitzt man im Kino und freut sich wie irre auf den Film und leider hab ich in letzter Zeit irgendwie immer das Pech, dass totale Vollpfosten hinter mir sitzen und die ganze Zeit blöde Sprüche bringen. Sie haben echt Glück, dass sie während des Films ruhig waren (und ich hatte das Glück ja auch), sonst wäre ich echt geplatzt.
Es ist ok, kurz mal was auszutauschen, aber flüsternd und leise - nicht laufstark, dass es die 2. und 3. Reihe vor dir noch hört.
Zu Anfang des Films war ich doch ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Der Anfang war wie ein typischer Hollywood-Vin-Diesel-Film - Spannung aufbauen, Geschichte erzählen - alles ziemlich langsam und streckend.
Dann, als endlich DAS Entscheidende passiert ist, wurde der Film richtig geil. Vin Diesel schafft es tatsächlich immer wieder, seiner Rolle eine komplette Kehrwendung zu geben. Auch wenn ich schon von vielen gehört hab, er ist nicht zu Charakterrollen fähig, so finde ich, dass diese Rolle wohl mehr Charakter als sämtliche andere Rollen haben. Er ballert nicht einfach ohne Grund auf irgendwas, was man ja heutzutage meiner Meinung nach zu häufig sieht - sinnloses Rumgeballer ohne großen Hintergrund, hauptsache es knallt.
Die Special Effects werden, wie die Technik, auch immer besser und realistischer, dass ich ziemlich froh war, dass der Film nicht in 3D war, denn das hätte mir in manchen Szenen echt Angst gemacht und es gab viele 'Schreckmomente' - auch unter normalen Umständen, wo ich mir denke "Sch***e, wenn mir das so passiert, würde ich auch so schreien xD".
Das Ende ist hollywoodtypisch offen, was ich aber bevorzuge, da es mich auf einen zweiten Teil hoffen lässt, aber auch wenn keiner kommt, ist das ein sehr abgerundeter Film, den Vin Diesel natürlich wieder als Producer unterstützt hat.
Für mich immer ein Zeichen, dass der Schauspieler voll hinter dem Film steht, was ich sehr gut finde, ehrlich gesagt. Das heißt, dass sie an den Film glauben und ihn nicht machen, um Geld zu verdienen - klar, das verdienen sie ja auch so genug ;)

In einem Interview meine ich gelesen zu haben, dass er die Rolle als Ablenkung wegen P. Walkers Tod angenommen hat, um auch mal vom Autorennen und Co wegzukommen. Klar, es bleibt Action, immerhin ist er ein Hexenjäger der unsterblichen Art, aber trotzdem finde ich den Film sehr gelungen, mit geilen Effekten und einer sehr guten Story, die zum 2. Teil hin, falls es einen geben sollte, sehr gut ausgebaut werden kann.
Der Film wird definitiv in mein DVD Regal kommen, denn den muss ich einfach öfter sehen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr gespoilert, aber ich hoffe, ich konnte euch motivieren, den Film zu sehen. Für jeden Vin Diesel Fan ist er einfach ein MUSS! Für Fantasy-Hexen-Fans auch ein MUSS und natürlich für alle die, die sich einfach auf Neues einlassen können.
Geht ins Kino und lasst euch überzeugen ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

XO Samy
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen