Dezember 05, 2015

[Lifestyle] Adventskalender²

Huiii, es ist schon wieder eine Woche rum.
Es ist BLOG-SAMSTAG!!

Heute kommt mal wieder was zum Thema Lifestyle und passend zur Weihnachtszeit stelle ich zwei Adventskalender vor, die ich beide bei Weltbild gekauft habe - eher eine Spotanaktion, aber so hab ich 4 Adventskalender dieses Jahr :P





Eigentlich war ich ja auf der Suche nach ein paar Büchern für die Tochter meiner BFF, aber dann wich ich auf die Adventskalender auf und dieser hier hat mich ja total angesprungen :P
Es ist mal eine Abwechslung zum Süßkram. Man hat immer eine kleine 20g Tütchen von den Marken funny frisch, Chio, Pom-Bär und ültje.
Zu haben war der Kalender für knappe 25 Euro, den gibt es aber leider nicht mehr.
Bin leicht enttäuscht vom Kalender, denn an Tag 4 hatte ich bereits eine Chipstüte drin, die schon davor im 1. Türchen versteckt war - mal sehen wie das weitergeht, ich hoffe, es gibt auch weitere positive Überraschungen, denn ansonsten find ich ihn toll *Daumen hoch*




Diesen kleinen süßen Kalender, der sogenannte Adventszeitverkürzer, habe ich für 7 Euro bei Weltbild gekauft, leider auch nicht mehr vorhanden. In Ihm stecken 24 Tage voller Rätsel, Basteln, Rezepte und Aktionen. Am 1. Türchen gabs einen Adventskalender zum Basteln, an Tag 2 ein Rätsel zu den 8 Rentieren und zum 3. Türchen eine Liste für Weihnachtsvorbereitungen. An Türchen 4 gab es dann ein 10-Unterschiede Bild.
Kurz gesagt: Der kleine Kalender für zwischendurch!
Ich mag ihn und würde ihn auch nächstes Jahr wieder kaufen. Er bringt gute Laune und Vorfreude auf jeden Tag.


Diese zwei Goldstücke habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Preislich habe ich keine Ahnung, es war ja ein Geschenk ;)
Es handelt sich hierbei um den großen Kalender von Douglas [es gibt auch einen kleinen, wo die Proben kleiner sind] und die nette Verkäuferin hatte bereits letztes Jahr diesen Kalender empfohlen, weil in Ihm die Proben größer und die Marken besser sein sollen. Letztes Jahr war ich vollends begeistert, so auch dieses Jahr. An Tag 1 gab es gleich eine Taschenformat-Handcreme von meiner Lieblingsmarke Venus, wo ich bereits Gesichtswasser und Creme von nachgekauft habe, aus dem letzten Jahr. An Tag 2 gab es dann eine Wimperntusche von Isadore, aber da bin ich vorsichtig, denn letztes Jahr hat mir solch eine in den Augen gebrannt. Tag 3 war dann mit meinem absoluten Lieblingsduschgel von I Love ... gefüllt, mit dem Duft von Raspberry & Blackberry *_*. An Tag 4 gab es dann einen Lidschatten von BeYu in einem dunklen Braunton mit leichtem Goldschimmer. Ich freue mich auf weitere Geschenke, denn es wartet auch noch ein eos Lippenei auf mich *_* Steht ja vorne drauf auf der Verpackung, was es für Marken gibt. Bin sehr gespannt.

Der Milkakalender ist traditionell mit Schokolade gefüllt, ABER dazu gibt es eine App und man sahnt jeden Tag Kleinigkeiten für seine imaginäre Stadt ab, um sie zu erstellen. Total süß, muss ich ehrlich sagen.

So, zum Abschluss kommt noch meine Liste der Woche!

Heute kommt außerdem endlich Thema N°5 - Beauty

1. Catrice
2. Essence
3. Venus
4. I Love ...
5. Bebe
6. L'Oreal
7. Garnier

Damit verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen 2. Advent. Das bedeutet, dass es nur noch 3 Wochen bis Weihnachten sind *_*

XO Samy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen