Februar 12, 2016

[Lifestyle] What's On My Phone TAG!

HELLO!!

Ich heiße euch herzlich Willkommen zu meinem ersten TAG auf diesem Blog. Dem allseits beliebten und bekannten 'What's On My Phone'-TAG!

Für diejenigen unter uns, die damit noch nichts anfangen können - Es handelt sich hierbei um einen Tag, eine Aufgabe, die man zu einem bestimmten Thema macht. Hierbei handelt es sich quasi um das Vorstellen seines Smartphones bzw. Telefons, für die Alteingesessenen unter uns. Man erklärt seine Apps und hebt seine Favoriten hervor. Das war's auch schon.

Ich besitze seit Kurzem ein iPhone 6 mit 16 GB Speicherplatz in Gold. Für mich ausreichend. Das Hintergrundbild zeigt die Tower Bridge, ein von mir geschossenes Foto, das aus meinem Urlaub in London stammt. Mein Sperrbildschirm ist der Standardhintergrund der neuen iPhones.

Viel Spaß mit meinem What's On My Phone Tag!

Das ist meine erste Seite von zwei Seiten. Die "Hauptleiste" besteht aus den 4 wichtigsten Apps in meinem Smartphone. Dazu gehören die Kontakte, Facebook, Nachrichten und Safari. Apps ich so gut wie jeden Tag brauche.

Seite 1
Dann kommen von links nach rechts durch die Leisten. Zuerst meine absolute Lieblingsseite im Internet 'RPGLand.org', auf der ich täglich aktiv bin. Es handelt sich hierbei um eine Rollenspielseite.
Instagram ist das erste und letzte am Tag was ich checke, einfach weil ich immer aktuell bleiben will.
Was noch zu den wichtigsten Apps gehört, ist meine Musik, denn die brauche ich wirklich JEDEN Tag. Genauso wie Whatsapp, die Telefonapp, die Uhr und die Bilder. Dazu kommt die Fitness-Lifestyle-App 'Up', für die man eigentlich auch ein Armband braucht, welches ich aber derzeit noch nicht besitze. Wieso ich diese App trotzdem habe?
Ich habe eine Zeit lang ziemliche Schlafprobleme gehabt und so habe ich meine Schlafzeiten dokumentiert und sie verändert. So habe ich eine Einstellung, die mich jeden Tag zu einer bestimmten Zeit erinnert, schlafen zu gehen. Manchmal ganz praktisch.

Seite 2
Das ist die zweite Seite und die beinhalte den Rest der Apps. Wieder von links nach rechts durch die Reihen. Die Einstellungen, der App-Store, die Notizen und der Kalender. Alles Standardapps, die ich aber des Öfteren brauche.
Außerdem ist unter Kalender noch eine 'zweite' Facebook-App für meinen Blog-Account.







 
Online Seite 1
Im 'Online'-Ordner befindet sich größte Teil der Apps, für die ich Internet brauche. Dazu gehören Blogger und meine Dashboard Seite, um auch hier immer aktuell zu sein. Dazu kommen noch die 'Mein Vodafone'-App, wo ich immer meinen Verbrauch im Auge behalten kann, die Youtube-App, wo ich immer meine Abos checken kann und die Google-Kalender-App, auf der ich immer meinen Dienstplan für meine Familie speichere.
Zusätzlich zu Facebook kommt noch der Seitenmanager und der Messenger. Zwangsläufig Apps, die ich benutzen muss, um auf meine Blog-Seite und die Nachrichten zugreifen zu können. Twitter ist auch selbsterklärend. We Heart It ist eine Plattform für Bilder jeglicher Art. Ich liebe diese Seite, weswegen sie einfach auf meinem Handy sein muss. So vertreibt man sich die Zeit.


Online Seite 2
 Wie man gut sehen kann, hat der Ordner noch eine zweite Seite. Darin befinden sich die Musik-Suchmaschine-Shazam und der Sphock Flohmarkt, auf dem ich kleinere Dinge verkaufen kann. Daneben ist die TeamSpeak App, die ich sehr selten benutze, aber so mit einigen Leuten auch mal unterwegs reden kann. Die Deutschland Card App ist nur zum Punktechecken da.
Weitere Apps betreffen meine Mails, das Kino meines Vertrauens, die Push-Tan App meines Kreditinstitutes und Skype. Denke auch, die kennt jeder.



Spiele
 Nun das für mich Zweitwichtigste - meine Spiegel. Ich bin ein absoluter King-App-Fan. Deswegen spiele ich Candy Crush, Candy Crush Soda und Candy Crush Jelly. The Room 3 ist ein Spiel, in dem man mysteriöse Rätsel lösen muss. Ich liebe hiervon schon TR 1 und TR 2, aber die habe ich bereits mehrfach durch.
Minion Rush gehört ebenfalls zu meinen Favoriten und ist ein super Zeitvertreib. 94% & 94° sind zwei richtig gute Spiele. 94% ist ein Such-Spiel, wo man Begriffe zu Themen oder Bildern suchen muss. 94°, vom selben Hersteller, ist quasi ein ähnliches Prinzip. Man bekommt ein Bild, wo man einen gewissen Punkt suchen muss und mithilfe von Zahlen näher zum Ziel kommt. Dann habe ich noch das neue Cut The Rope Magic und Dr. Parking 4. Auf der zweiten, nicht abgebildeten Seite, befindet sich nur Quizduell, was ich derzeit nicht nutze.


Fotografie
Der drittwichtigste Ordner ist mein 'Fotografie' App Ordner. Als erstes ist das InstaSave, womit ich Bilder von Instagram speichern kann, was ohne diese App nicht so leicht ist.
Apps, mit denen ich ausschließlich bearbeite, sind Facetune, welche sich auf das Gesicht spezialisiert, Pixlr, Pink26 & PS Express. Sie sind ideal, um kleinere Veränderungen zu machen. Photo Lab Pro und Visage Lab Pro sind neue Apps, die ich noch nicht ausprobieren konnte. Mit Fotos erstelle ich Collagen, eine wirklich gute App dafür. Die Kamera-App ist natürlich selbsterklärend.



Extras
Nun zum EXTRAS Ordner. Das Wetter und der Radar sind dazu da, dass ich immer alles gut im Blick behalten kann, weil ich auch viel unterwegs bin. Der Rest ist meiner Meinung nach verständlich genug am Namen.
Die Scan App ist ein QR-Code-Scanner.








Multimedia
Der letzte Ordner ist der Multimedia Ordner. Hier als erstes einer der besten RingtoneMaker, die ich ausprobiert habe. Er springt bei Songauswahl zu 95 % an die beste Songstelle. Podcast benutze ich nie, dafür aber den iTunes Store. Auch Videos findet man auf meinem Smartphone nicht, frisst zu viel Datenvolumen. Sprachmemos - erklärt sich von selbst oder?
Power Cam ist eine Modifikation für die Kamera, damit man in verschiedenen Stilen oder mit verschiedenen Effekten aufnehmen kann.
Zu guter Letzt ist da noch Zedge. Mit dieser App kann man kostenlos Bilder, Sounds, Musik und Co herunterladen. Sehr nützlich, wenn man neue Inspiration, z. Bsp. für den Bildschirm sucht.

Ein bisschen lang geworden, hoffentlich konnte ich euch für ein paar neue Apps begeistern. Für Fragen bin ich gern in den Kommentaren für euch da ;)

XO Samy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen