März 06, 2016

[DIY] Osterdeko - EASTER Part 2

Hallöchen.

Es ist mal wieder Sonntag und Zeit für OSTERN!
Ich war die Woche fleißig und habe mich dazu aufgerafft, alles winterliche wegzupacken und sicher zu verstauen - um die OSTERDEKO rauszusuchen *_*

Ich liebe es, alles immer Fest- und Jahreszeitengerecht zu dekorieren und werde mir Stück für Stück alles zusammensuchen, denn ich will mich ja auch wohlfühlen in meiner Wohnung.

Heute zeige ich euch, wie ich meinen Osterstrauß dekoriert habe und wie ich diesen so richtig in Szene setze. Ich habe überall kleine Figuren in der Wohnung verteilt. Bunte Hühnchen, bunte Schäfchen und ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt aber nicht extra fotografiert habe.
Außerdem habe ich die Fensterbilder aus dem aktuellen Haul auf alle Fenster verteilt.

Ein großer Dank gilt meiner Oma, denn sie hat mir diese hübsche Krüppelweide aus ihrem Garten geschenkt, Vase und Dekoeier ebenso. DANKESCHÖN *_*
Dazu kommt einer schöner 'Frohe Ostern' Dekoschriftzug [Kik - ca. 3€] und besagte Hühnchen und Schäfchen und noch einige Klenigkeiten.
Ich habe das Ganze mit noch ein paar Kerzen und kleinen Dekoartikeln verziert. Hübsch oder?


Da ich für das Frühjahr auch schön Blumen auf meinem Balkon anpflanzen will, war ich vor ein paar Tagen bei OBI und habe mir Blumenkästen gekauft. Es ist noch etwas kalt, für Blumen, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, schon Kräuter anzupflanzen. Wir haben hier feine Petersilie, Schnittlauch und Minze im passenden Frühlingsgrün.
Der Blumenkasten ist ein 'intelligenter' Kasten, der mir anzeigt, wieviel Wasser noch drin ist - also genau richtig für mich, denn ich vergesse immer, zu gießen. So kann ich gucken, wann es Zeit dafür ist. Der Kasten hat 13 Euro gekostet, die Kräuter zwischen 2 und 3 €.
Ich habe hierfür, auf Empfehlung, Anzuchterde benutzt, um die Kräuter richtig zu pflegen.
Passend dazu habe ich mir dieses Zubehör gekauft. Die Gartenhandschuhe gibt es für 3 Euro, war aber glaub ich ein Angebot, es gab nicht mehr viele, die kleine Schippe 1 Euro. Für meine Zwecke reicht das völlig aus und ich hab mich richtig wie eine Gärtnerin gefühlt :P

So kann für mich der Frühling losgehen und ich freue mich schon auf meine neuen Blumen *_*

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

XO Samy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen