April 29, 2016

Lost Place in Oberhof! Spurensure an Ostern...

Hallöchen ihr Lieben!


Diesen Freitag kommen dann endlich die versprochenen Bilder zum Lost Place in Oberhof. Auf einem Spaziergang mit meiner Familie habe ich diese Häuser gefunden und war sofort begeistert. Leider hatte ich aber an diesem Tag meine Kamera nicht dabei und hab meine Familie solange belagert, bis wir nochmal hingelaufen sind.
Hier das Resultat.
Ich sage dazu, dass ich keine professionelle Fotografin bin, sondern gerade erstmal damit anfange, zu fotografieren. Ich lerne noch und hoffen, ich werde besser :P

Viel Spaß mit meinen Fotos!


 

Es sind zwei Gebäude, die nebeneinander stehen. Eines davon war ein ehemaliger Gasthof, das andere war kein spezifisches Gebäude, ich nehme an, es war ein ehemaliges Wohnhaus.
Ich liebe solche Lost Places ja total, aber für die Nahaufnahmen brauchte ich dann echt Überwindung, denn ich hab da echt zuviele Horrorfilme und -serien gesehen, wo eben mal schnell Geister auftauchen und alles. Ich weiß, albern, aber ich hab da echt Schiss :P
Mehr gibt es zu den Bildern garnicht zu sagen, aber bei beiden Gebäuden stand noch dieses Schild:

Das erklärt auch, wieso dieser Lost Place besteht - Es ist in privatem Eigentum und wahrscheinlich ist da nicht genug Geld da, um es zu renovieren oder abzureißen, oder es hängt Geschichte für die Eigentümer dran. Ich weiß es nicht, aber ich finde es schade, dass so ein Gebäude einfach verkümmert und eingeht.

video

Das wirkt schon etwas geisterhaft oder?

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und ein schönes, erholsames Wochenende!

XO Samy

Kommentare :

  1. Hallöchen,
    da warst du ja sogar ganz in unserer Nähe. Allerdings habe ich Oberhof noch nicht so unter die Lupe genommen, dass ich dieses verlassene Gebäude gesehen hätte. Immer wieder interessante Plätze!

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir waren dort im Urlaub und auf der Suche nach einem Supermarkt - leider ohne Erfolg, mit Ausnahme von einem Biosupermarkt, dessen Eingang im Hinterhof war - sehr vertrauenserweckend o_O
    Das war eher Zufall, dass ich die Gebäude entdeckt habe - aber war schon spektakulär :)

    XO Samy

    AntwortenLöschen