Juli 31, 2016

ZIEL ERREICHT! - Platz 1

Herzlich Willkommen!

Heute benutzen wir mit Absicht mal eine neue Anrede, denn heute erreichen wir den Gipfel meiner persönlichen Serienfavoriten.
HIER geht es zu Platz 2!

Und jetzt ohne große Umschweife ... *Trommelwirbel*

Platz 1: Arrow
Im Gegensatz zu den anderen Serien [Secrets&Lies ausgenommen] kenne ich Arrow erst seit wenigen Wochen bzw. gammelt es schon einige Zeit auf meiner Serienliste herum. Doch bei einer aktuellen Flash-Folge, die in 2 Teile gesplitet wurde, war ich gezwungen, in der 4. Staffel der Arrowserie bei Folge 8 anzufangen, um den zweiten Teil der Splitfolge zu sehen.
Sofort hat es mich gepackt, ich hab die Arrow-Staffeln herausgekramt und es binnen 3 Wochen geschafft, alle 3 aktuellen Staffeln zu sehen. Ich weiß, es gibt auch eine 4. Staffel, aber die werde ich mir erst ansehen, wenn das Staffelfinale auf deutsch erhältlich ist.
Nach einem kleinen Tief in Staffel 2 in Richtung Staffelfinale, wurde ich umso mehr im 3. Staffelfinale gequält. Ich bin ohne Witz wirklich fast am Fernseher gestorben, weil es mich komplett überrascht, überrumpelt und überwältigt hat.

Für Neulinge: Oliver Queen taucht nach 5 Jahren plötzlich wieder auf. Der bisher totgeglaubte kehrt völlig verändert zurück in sein Familienhaus und muss erklären, wieso er das Schiffsunglück überlebt hat, sein Vater jedoch nicht. Mit einigen Flashbacks immer wieder zurück zu Schiffsbruchszeiten, wird erklärt, was Mr. Queen alias Arrow alles vorhat.
Immer mehr Leute schließen sich ihm an. In Staffel 2 wird immer mehr über Oliver bekannt und auch einige Seriencharaktere erhalten eine Vergangenheit, die sie wieder einholt. Das Staffelfinale ist schwach, aber plausibel und in sich geschlossen. Es taucht dann auch eine totgeglaubte Person wieder auf - wer das wohl ist?
In Staffel 3 wird ein neuer Feind ins Spiel gebracht, der mit unlogischen Flashbacks erklärt wird und kurz vor Ende dreht sich die komplette Serie einmal um sich selbst und man ist nur mit der Frage WIESO beschäftigt. Nachdem sich dann im Staffelfinale alles aufklärt, ist man erleichtert und könnte es rein theoretisch als Serienfinale werten - doch es folgt noch eine mir unbekannte Staffel 4.

Ich liebe diese Serie, habe in den letzten 3 Wochen viel mit ihr erlebt. Aktuell wurde auch eine 5. Staffel bestellt. Die einzige Sache, die sich mir noch nicht ganz erschließt ist, wie er zum Oliver Queen wurde, den man am Anfang von Staffel 1 auf seiner Insel gesehen hat. Hoffentlich klärt sich das noch.

Für diese Serie gibt es, natürlich sie ist auf Platz 1, 5 von 5 Eulen!


Damit verabschiede ich mich von meinen Top 5. Ihr wollt mehr solcher Top 5? Themenabhängig werden sie auch kürzer ausfallen ;)

Ich wünsche euch damit eine schöne Zeit und wir sehen uns bei meinem nächsten Post!

XO Samy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen