Oktober 22, 2016

5 Gründe, den Herbst zu lieben

Hallöchen!

Der Herbst ist endlich da - es wird wieder kühler, die Blätter werden braun, fallen herunter und es regnet ziemlich viel. Genau das richtige Wetter für mich!
Heute möchte ich euch meine 5 Gründe vorstellen, wieso ich den Herbst liebe.

1. Heißgetränke























Das Teewetter ist wieder da!
Endlich können wir wieder unsere absoluten Lieblingstassen herausholen und sie mit leckeren, süßen oder nicht süßen, vorallem aber heißen Getränken füllen.
Zur Zeit liebe ich Pfefferminztee, am liebsten frisch, aber leider ist meine Balkon-Minze eingegangen v.v
Achja, meine Lieblingstasse ist natürlich mit einer Eule verziert!

2. Bücher























Was gibt es schöneres, als das schlechte Wetter zu nutzen und sich mit einem Buch ins Bett zu kuscheln und stundenlang zu lesen?
Der Herbst lädt mich immer wieder ein, mir ein Buch zu schnappen, was schon den ganzen Sommer im Regal rumsteht und danach schreit, endlich mal gelesen zu werden. Richtiges Kuschelwetter - so verbringe ich gern mein Wochenende ❤️
Wenn ihr wissen wollt, was ich zur Zeit aktuell lese, schaut doch mal hier vorbei!

3. Kuscheldecken























Während wir es im Sommer mehr als kalt haben wollten, kann es jetzt im Herbst nicht warm genug sein!
In den letzten zwei Jahren haben sich bei mir so einige Kuscheldecken angehäuft. Am liebsten mag ich meine Kuscheldecke mit meinen Eulen, welche ich letztes Weihnachten geschenkt bekommen habe. Überall, wo ich mich sitzend oder liegend niederlasse, habe ich inzwischen eine Kuscheldecke zu liegen und auch on the Road darf Sie natürlich nicht fehlen.
Ob auf der Couch sitzen oder im Bett schlafend - Meine Kuscheldecken sind ein Muss in den kühleren Jahreszeiten - da spart man sich das ein oder andere Mal wirklich die Heizung!

4. Farbiges Laub

























Wer kann sich noch an seine Kindheit erinnern? Man ist an keinem Laubhaufen vorbei gekommen, ohne reinzuspringen und es wild herumzuwirbeln. In meinem Job als Erzieherin werde ich durch meine Kiddies immer wieder daran erinnert, wieso ich den Herbst so liebe.
Das Rascheln versetzt mich sofort wieder zurück in meine Kindheit.
Natürlich kommen wir auch nicht daran vorbei, Blätter zu sammeln, zu pressen und aufzukleben oder etwas schönes damit zu basteln. Da werden natürlich nur die buntesten, hübschesten Blätter ausgesucht. Nicht zu vergessen, dass auch Kastanien und Eicheln und Co im Sammelbeutel landen.

5.Halloween
























Auch wenn ich als Kind nie irgendwo Süßigkeiten gesammelt habe, da es zu meiner Kindheit noch nicht so bekannt war, liebe ich Halloween über alles. Es liegt nicht einmal unbedingt daran, dass man sich Horrormäßig verkleidet und Partys schmeißt, mir geht es eher um die Kürbisse. Ich habe schon die verschiedensten Kürbisse in meiner Stadt vor den Türen und als Deko gesehen und bin immer wieder begeistert, wie viel Kreativität die Menschen haben und sich die größte Mühe geben, ein gruseliges Gesicht in einen Kürbis zu schnitzen.
Nächstes Jahr will ich definitiv auch mal mein Glück versuchen! Ich muss leider zugeben, dass ich das noch nie gemacht habe, aber schon zig DIYs und Fotos gesehen habe :P

Was sind eure Herbstfavoriten??


Hier noch mein absolut liebstes Kinderherbstlieb *_*

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

XO Samy

PS.: Anscheinend habe ich mit meinem Beitrag zwei super liebe Bloggerinnnen erreicht und daraufhin haben sie ebenfalls einen Beitrag zu ihren 5 liebsten Dingen im  Herbst gefunden. Ein großes Dankeschön an Katja von MissesRose1989 und Melanie von Babydaizy.
Vielen lieben Dank!

Kommentare :

  1. Hallöchen,
    also ich bin bei allen fünf Gründen komplett bei dir. Das sind die Dinge, weshalb ich den Herbst ebenfalls liebe! :-)

    Achja, einen Kürbis habe ich bis jetzt auch noch nicht geschnitzt.. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstest Jahr WILL ich auch einen Kürbis xD
      Hab aber jetzt auch garkeine mehr in den Supermärkten gesehen o_O
      Auch toll, für Zuspätkommer :P
      Freut mich, dass du den Herbst auch so liebst.

      XO Samy

      Löschen
  2. Hallo du,

    ich bin gerade über einen anderen Blog auf deinen gestossen und hab mich hier mal ein wenig umgeschaut. :)
    Bei deinen 5 Dingen kann ich nur zustimmen. Tee kann ich allerdings auch bei 30 Grad im Schatten trinken, da kenne ich nichts. *lach*
    Bücher lese ich eh immer und überall und Kuscheldecken nutze ich auch in den anderen Jahreszeiten. *g*
    Halloween ist jetzt nicht so meins, hier in der Gegend wird das auch nicht so gefeiert. Oder ich krieg es einfach nicht mit. xD
    Und das Laub liebe ich. Bin vor ein paar Tagen erst mit Freunden durch Blätterhaufen mit dem Rad gefahren. :D
    Da werd ich glatt nochmal zum Kind.
    *lach*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie,

      Also Tee geht bei mir im Sommer garnicht xD und Bücher lese ich am liebsten schön eingekuschelt im warmen Bettchen, mit Kuscheldecken(!!) die ich auch in den anderen Jahreszeiten nutze, aber im Herbst und Winter besonders gern *_*
      Als Erzieherin bin ich da auch leicht kindlich und renne natürlich auch super gern durch den Laubhaufen und WUSCH haha

      Danke für dein Kommi :*
      XO Samy

      Löschen
  3. Hallöchen Samy,
    ich habe von deinem tollen Post erfahren und dann gleich mal meinen eigenen Post zu dem Thema geschrieben:
    http://missrose1989.blogspot.de/2016/11/rund-um-den-blog-5-dinge-die-ich-am.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katja :*
      da werde ich gleich mal reinschauen!

      XO Samy

      Löschen